Start Aktuelles Lebensmittelqualität nachweisen
Lebensmittelqualität

smoothies


Lebensmittelqualität einfach nachgewiesen



Nachdem die EU Norm für Bioqualität von Lebensmitteln eigentlich nur vorschreibt, dass sie keine 
Fremdstoffe bis Wert x enthalten dürfen, ist das natürlich kein Qualitätskriterium für den anspruchsvollen Verbraucher. Hier wird nicht differenziert ob die Ware von Biofarm Fabrik kommt oder von dem klassischen regionalen Biobauern. Dass die Qualität natürlich stark vom Boden abhängt, dürfte selbst dem Laien klar sein.

Dies ist ein klarer Nachteil für den braven regionalen Biobauern, der i.d.R. die bessere Ware als der Supermarkt liefert. Ausserdem ist es so, dass wir nur regionale Ware essen sollten, da diese mit unserem Körper energetisch korreliert.

Wie können wir nun als Laie die Qualität erkennen??

Grundsätzlich sollten wir nur auf regionalen Biomärkten einkaufen, wo wir einfach den Bezug zu den Kleinfirmen noch herstellen können. Hier kann man sich auch über Boden und Düngung erkundigen. Bei Tierdung sollten schon mal die Warnlampen angehen, da dieser für die unendlichen Bodenbelastungen mit Nitrat verantwortlich ist und somit auch unsere Wasserqualität zerstört. Von dem unerträglichen Gestank den wir heute diesbezgl. ertragen müssen, ist ja sowieso die gesamte Bevölkerung belastet. Es ist ein Skandal, dass wir nicht einmal mehr ein Recht auf frische Luft haben. 

Ein rechtschaffener Bio Bauer arbeitet grundsätzlich mit Kompost und Gründung, Fruchtfolge. Das ist die Grundlage für beste Bioqualität!

Aber sei Dank ist die Qualität ja heute für den Interessierten nachmessbar.

1. Biophotonik

Diese Technik wird in anderen Ländern schon lange angewandt, kann aber nur von Instituten 
realisiert werden, da die Messanlagen sehr teuer sind. Für den Privatmann nicht praktikabel. 

minerals 2. Elektrochemie

Da die Qualität der Lebensmittel direkt auch im Zusammenhang mit dem PH Wert und REDOX  Potential(Antioxydantien) steht, kann man hier leicht selbst nachmessen, was Sache ist.

Details dazu   bitte auf: http://eqc-gmbh.de/

Hier sieht die Lage für den Privatmann schon sehr gut aus, da ein gutes   ORP Meter etwa bei 200,- liegt. Dies sollte sich jeder gesundheitsbewusste gönnen, zumal man hier   auch gleich die Wasserqualität testen kann. Wir testen mit Combo von der dt. Firma HANNA.

 

Mit diesem Wissen gerüstet,
sind wir nun in der Lage die beste Qualität unserem Körper zuzuführen.


 


 

PRODUKT WAVEEX

AKTION FAIRFOOD

fairfood bioniere
vegan vgt

provegan

 




© 2011 Vital Energy. Designed by: joomla templates vps hosting Valid XHTML and CSS.